Auch in diesem Jahr habe ich es mir nicht nehmen lassen, die boot Düsseldorf zu besuchen und mich über die neusten Modele, Variationen und Projekte im Segelsport zu informieren. Es gab vieles zu sehen und meine persönlichen Highlights stelle ich in diesem kurzen Interview vor.

Die Dehler 30 one Design ist ein spannendes neues Projekt von Dehler. Sie setzt auf den Trend zum Short-Handed und wirft ihr eigenes, ganz individuelles Design auf die Regattabahnen der Welt.

Auch die ClubSwan 36 hat mich sehr fasziniert. Ein „verrücktes“ aber vor allem modernes Design macht diese Yacht zu einem echten Hingucker.

Ich freue mich darauf, das Projekt von Lennart Burke und seiner Mini 650 zu verfolgen. Das Unterwasserschiff ist nahezu perfekt und ich drücke ihm ganz fest die Daumen für sein Projekt.

Weiteres aus der Welt der Yachtoptimierung

© Copyright - Max Gurgel, VMaxYachting - from Videmi with ♥