Nachdem der Januar mit der boot in Düsseldorf vorbei ging wie im Flug, ist der Frühling schon nicht mehr weit. Damit starten auch die ersten Teams ihre Planungen für die kommende Saison. Die ersten Regatten stehen schon vor der Tür und die Meldelisten füllen sich kontinuierlich.

Um euch perfekt auf die Rennen im Jahr 2019 vorzubereiten und damit ihr auch abseits der Regattakurse gut in die Saison starten könnt, veranstalte ich wieder gemeinsam mit real sailing unser alljährliches Regattatraining an der Ostsee! Die Termine stehen fest und Anmeldungen sind bereits möglich. Natürlich sind hier nicht nur Teams gefragt! Ihr könnt auch gern einzeln teilnehmen und wir bringen euch das Regattafeeling näher!

Zusammen arbeiten wir an der Verbesserung eures Segelteams, vier Tage lang! Ob nun alte Skills, die über den Winter etwas eingestaubt sind, wieder aufgefrischt werden oder neue Erkenntnisse wertvolle Sekunden bringen – das Training richtet sich an Segelanfänger als auch an erfahrene Regattaveteranen. Trainiert wird vom 12. bis 15. April auf Fehmarn auf der schönen Ostsee!

Nach der Anreise und dem ersten Kennenlernen am Freitagabend geht es am Samstag direkt früh los! Wir stärken uns zusammen an Bord und besprechen den Tag, unsere Ziele und die Abläufe. Dann geht es raus auf Wasser: es steht das Trainieren von Starts, Manövern und der richtige Segeltrimm auf dem Programm. Gemeinsam lassen wir den ersten Abend bei einem Abendessen ausklingen, bei dem ihr natürlich immer die Möglichkeit habt, uns nach Lust und Laune mit Fragen zu löchern! Der Sonntag verläuft ähnlich, doch der Fokus liegt dann auf dem konkreten Training von Regattasituationen. Am letzten Tag kann dann jedes Team das neue Wissen anwenden und unter Beweis stellen: in unserer Abschlussregatta!

Die Anmeldung erfolgt über die Seite von real sailings, dort findet ihr auch noch weitere Informationen zum Regattatraining. Ansonsten schreibt einfach eine E-Mail an info@real-sailing.de!

Ich freue mich schon darauf, euch auf dem Wasser zu sehen und kennenzulernen!

Link zur Website von real sailings

Fotos Copyright real sailing

Weiteres aus der Welt der Yachtoptimierung

Vermessung der Clubswan 50 Early BirdMax Gurgel
© Copyright - Max Gurgel, VMaxYachting - from Videmi with ♥